Zurück zur Übersicht


Lübbecke on tour - auf nach Alswede



Unser Dorf hat viel zu bieten!

Die erste Veranstaltung von "Lübbecke on tour" zieht am 05.06.2016 Besucher in den idyllischen Ort am Mittellandkanal. Bei einer Rallye durch das Dorf gab es viel Spaß.





Der 1. Vorsitzende, G. Vullriede, begrüßt die Gäste.




Ein Fahrrad für Fahrten auf sandigem Untergrund.


Das Format dieser Veranstaltung von "Lübbecke Marketing" ist neu. Alswede ist hier der Vorreiter. Bei schönsten Sommerwetter trafen sich die Besucher auf dem Sportgelände des Ortes. Hier wurde vieles geboten, wie zum Beispiel der Ballon am Kran. Aus 40 m Höhe konnte Alswede von oben betrachtet werden.

Hier war auch der Ausgangspunkt zur Dorfrallye. Es gab insgesamt 16 Stationen wie etwa das Naherholungsbebiet "Pastorenteich". Aber auch die im Ort ansässigen Firmen und Betrieb hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren. Die Teilnehmer an der Rallye nahmen außerdem an einer Verlosung teil, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab.

Quelle: Neue Westfälische vom 06.06.2016



Der Flyer dieser Veranstaltung kann hier herunter geladen werden.


Zurück zur Übersicht

Nächste Termine


Pedelec-Fahrtraining für Jedermann
Datum: 14.05.2024 17:00
Ort: Alswede, Im Paradies 9 Firmenhof "Fischgräbe"

Flohmarkt rund ums Kind am Kindergarten
Datum: 25.05.2024 11:00
Ort: AWO Kinderhaus Sausewind

"Lübbecke on Tour - Auf nach Alswede".
Datum: 23.06.2024 11:00
Ort: Sportplatz Alswede

weitere Termine/Infos unter Termine

Verleih von Boßelkugeln


Ab sofort können unsere Mitglieder und natürlich auch andere Boßelfreunde bei uns Boßelkugeln ausleihen.
mehr Infos!

Login | Kontakt | Impressum 0000254680
seit 15.03.2012 
© by Dorfgemeinschaft Alswede | Admin: H. Meier